Alle Aktionen & Angebote entdecken
3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0
Wunschzettel PAYBACK
Unser 4. Geburtstag - feiern Sie mit! 22% Rabatt auf alles

Aktenschränke

(112 Artikel)
beige
braun
weiß
schwarz
grau
silber
mehrfarbig
grün
rot
-

Aktenschränke sorgen für den benötigten Stauraum 

Das papierlose Büro ist in vielen Arbeitsräumen noch nicht realisiert und so müssen Dokumente, Pläne, Muster und Unterlagen aufbewahrt werden. Damit Sie Ihre Materialien geordnet ablegen und aufbewahren können, ohne Zeit mit einer langwierigen Suche zu vergeuden, bieten Büroschränke eine vielfältige Möglichkeit. Mit Schubladen, Fächern, versperrbaren Teilen und offenen Kästen können Sie einen Aktenschrank so wählen, dass Ihre Arbeitsanforderungen erfüllt sind.

Aktenschränke passen in jedes Büro

Wenn die Notwendigkeit zur Ablage von Rechnungen, Besprechungsprotokollen, Entwürfen oder Konzepten besteht, dann können Aktenschränke einen praktischen Nutzen haben. Damit die Schränke möglichst platzsparend aufgestellt werden können, sind verschiedene Modelle vorhanden. Hohe Büroschränke mit bis zu fünf Ebenen wechseln sich mit niederen Schränken für maximal 14 Ordner ab. Bei einem Durchschnittsgewicht eines vollen Ordners von rund 2,5 kg müssen die Schränke einer hohen Belastung standhalten. Beschläge aus hochwertigem Metall mit Pulverbeschichtung, Massivholz-Gestelle und ummantelte Stützfüße geben den Möbeln die dafür notwendige Standfestigkeit. Die Einlegeböden der Aktenschränke sind variabel, sodass auch genügend Platz für hohe Bauplanrollen geschaffen werden kann. Die Schränke können mit praktischen Schiebetüren oder komfortable Schranktüren ausgestattet sein, um beim Platzbedarf zum Entnehmen der Materialien noch variabler zu sein. 

Sensible Daten müssen versperrt werden

In einem Büro gibt es zahlreiche Daten und Unterlagen, die nicht für einen fremden Personenkreis gedacht sind. Damit diese Materialien sicher aufbewahrt werden, können Teile des Aktenschranks abschließbar sein. Bei Schiebetüren werden die Türen durch ein Schloss gesichert. Ein Büroschrank mit abschließbaren Schubladen hat den Vorteil, dass nur ein kleiner Teil des Schranks gegen den unbefugten Zugriff gesichert ist, während auf die offenen Ordner das gesamte Büro Team zugreifen kann. Interessante Lösungen mit Schiebetüren und versperrbaren Teilen bringen Abwechslung in die Front der Büromöbel: Durch das teilweise Anbringen von Schiebetüren am Büroregal sind gleichzeitig einige Fächer verdeckt und offen.

Aufbewahrung und Ordnung für den Schreibtisch

Auf einen aufgeräumten Schreibtisch erfolgt die Arbeit konzentrierter und schneller. Die Aufbewahrung der wichtigsten Utensilien muss dabei nicht immer in einem Aktenschrank, sondern kann auch direkt am Schreibtisch erfolgen. In einem Dokumentenhalter ist Platz für Briefpapiere und Kuverts, Ablagekörbe nehmen Briefe, ungelesene Post und dringende Geschäftsangelegenheiten auf, während ein Katalog- oder Karteien-Halter die tägliche Arbeit erleichtert. In einem Schreibtisch-Organizer können Stifte, Klammern, Zetteln, Scheren und ein Lineal untergebracht werden, aber auch modellabhängig die wichtigsten Arbeitspapiere abgelegt werden.

Funktionelles Design trifft auf natürliche Materialien

Ob Sie einen Aktenschrank der abschließbar ist oder Büroschränke suchen, ob Sie sich für einen hohen oder niedrigen Schrank entscheiden oder einen Organizer für Ihren Schreibtisch wollen: Die funktionelle Seite der Schränke und der Büroausstattung soll sich harmonisch zum Design Ihrer Büromöbeln eingliedern. Unterschiedliche Farbvarianten der Schränke bieten Ihnen viele Wahlmöglichkeiten. Sie können zwischen technischem Weiß, verschiedenen Holzdesigns oder einem Grauton im Industrial-Chic wählen. Fronten aus Glas geben den Aktenschränken ein elegantes Aussehen, Metall unterstreicht den technischen Charakter und mit Elementen aus Bambus bringen Sie Natürlichkeit in Ihre Büroräume. Durch eine unterschiedliche Gestaltung von Korpus und Front sorgen Sie für Abwechslung bei Ihren Aktenschränken und eine perfekte Eingliederung in die Raumgestaltung.

Aktenschränke und Organizer für den Schreibtisch erleichtern die Arbeitswelt, weil notwendige Dokumente, Unterlagen und Materialien platzsparend und geordnet abgelegt und aufbewahrt werden können. Dank unterschiedlicher Größen und verschiedener Designs passen sich die Schränke perfekt in die Raumgestaltung Ihres Arbeitszimmers.