Widerruf und Rückgabe

Ihr Widerrufsrecht

Die bestellten Produkte haben Ihnen nicht gefallen, passen nicht oder werden doch nicht benötigt? Dann haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen die Ware kostenlos zurückzusenden.

Hierzu können Sie ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag widerrufen. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen oder Ihren Widerruf schriftlich per Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch uns gegenüber erklären. Zur Fristwahrung genügt es, wenn Sie Ihre Mitteilung an uns vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen absenden.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Auf defekte Ware findet das gesetzliche Gewährleistungsrecht Anwendung. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte unseren AGB.
 

Wie funktioniert die Rückgabe?

Deutschland Bei Retouren aus Deutschland:

a) Sie übergeben das Paket einem Hermes-Boten:
Geben Sie Ihre Rücksendung einem Hermes-Boten gleich mit, falls Sie erneut Ware erhalten.

b) Sie geben das Paket selbst ab:
In einem von über 13.000 Hermes-PaketShops können Sie Ihr Retoure-Paket einfach abgeben. Die Adressen von PaketShops in Nähe Ihrer Lieferadresse finden Sie links unten auf dem Retoureschein, der Ihrem Paket beiliegt, oder mit Hilfe unserer PaketShop-Suche.

c) Sie geben online eine Abholung in Auftrag:
In ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ können Sie in Ihrer Bestellhistorie ganz einfach die Abholung für Ihre Rücksendung durch den Hermes Versand veranlassen.
Bei Lieferungen, die nicht mit dem Hermes Versand geliefert wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir teilen Ihnen dann mit, wie Sie Ihre Artikel zurücksenden können.

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

Europa Bei Retouren aus Österreich:

Bitte retournieren Sie Ihr Paket mit der österreichischen Post. Für die Rücksendung nutzen Sie bitte ein Retouren-Etikett, das Sie In der Auftragsübersicht unter „Mein Konto" ausdrucken können. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

Europa Bei Retouren aus Frankreich, Großbritannien, Belgien, Spanien, Luxemburg, den Niederlanden, Rumänien, Finnland, Slowenien, Estland, Zypern, Tschechien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei:

Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der nationalen Post. In der Auftragsübersicht unter „Mein Konto" können Sie dazu ein Retouren-Etikett erstellen und direkt ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

EuropaSchweiz Bei Retouren aus sonstigen EU-Ländern sowie der Schweiz:

Unsere internationalen Kunden bitten wir, die Retouren mit der jeweiligen nationalen Post an unsere Retourenanschrift in Deutschland zu senden. Bitte nutzen Sie keinen Kurierservice (z.B. UPS oder FedEx) oder Expressversand, da wir Ihnen in diesem Fall die Retourekosten nicht erstatten können. Wir bitten Sie, die anfallenden Portokosten zunächst auszulegen. Wir erstatten Ihnen diese anschließend gerne zurück.

Dazu benötigen wir von Ihnen die Postbelege, die Sie uns per E-Mail (service@mytoys-group.de), per Fax +49 30 726 201 444 oder per Post zuschicken können. Außerdem benötigen wir für die Erstattung in diesem Zusammenhang auch Ihre internationale Bankverbindung.

Unsere Adresse für Rücksendungen lautet:
myToys Group
Retourenstelle
Otto-Hahn-Straße 15
64579 Gernsheim

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.
 

Rückzahlung

Falls Sie eine Rückzahlung wünschen erfolgt diese in Abhängigkeit von der von Ihnen gewählten Zahlungsart wie folgt:

a) Zahlung per Rechnung:
Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung an uns zurücksenden, können Sie den Wert der zurückgesendeten Artikel bereits bei der Überweisung vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie die Artikel schon bezahlt, überweisen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto. Bitte geben Sie dafür auf dem Retoureschein Ihre Bankverbindung an.

b) Zahlung per Kreditkarte:
Bei der Zahlungsart „Kreditkarte“ wird der Wert der Rücksendung automatisch auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet, sobald wir die Rücksendung gutgeschrieben haben.

c) Zahlung per Nachnahme:
Bei der Zahlungsart „Nachnahme“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

d) Zahlung per PayPal:
Bei der Zahlungsart „PayPal“ wird der Wert der Rücksendung automatisch auf Ihr PayPal-Konto erstattet, sobald wir die Rücksendung gutgeschrieben haben.

e) Zahlung per Sofortüberweisung:
Bei der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

f) Zahlung per Lastschrift:
Bei der Zahlungsart „Lastschrift“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

g) Zahlung per RatePAY:
Bei einer Rücksendungen passt sich die Ratenhöhe oder die Ratenlaufzeit automatisch an. RatePAY sendet Ihnen im Anschluss an Ihre Rücksendung einen neuen Ratenplan per E-Mail zu. Sollten Sie Ware bereits bezahlt und komplett retourniert haben, bitten wir Sie, sich für die Rückerstattung direkt an RatePAY zu wenden.